Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern

kindergarten heute ist das führende Fachmagazin für Frühpädagogik. Mit den drei Hauptrubriken „mein beruf. meine praxis. meine perspektive“ greift kindergarten heute die Inhalte der geforderten Weiterqualifizierungen thematisch auf und motiviert zur Steigerung der Professionalität. Ziel von kindergarten heute ist es, anspruchsvolle Inhalte ansprechend, verständlich, inspirierend und in der passenden Form abzubilden. kindergarten heute unterstützt pädagogische Fachkräfte dabei, sowohl Kinder und Eltern gut, individuell und professionell zu begleiten, als auch den Herausforderungen des Berufs auf allen Ebenen gewachsen zu sein.

Der Vertriebsweg: kindergarten heute wird im Direkt-Abonnement vertrieben. Rund 30.000 bezahlte Exemplare gehen an Kindertageseinrichtungen und ErzieherInnen, weitere 7.000 Freiexemplare an Fachhochschulen und andere Aus- und Fortbildungseinrichtungen.

kindergarten heute erreicht bundesweit rund 200.000 pädagogische Fachkräfte in Kindergärten, Kitas und frühpädagogischen Ausbildungsstätten. Die Zeitschrift wendet sich an PädagogInnen in verschiedenen Einrichtungen der Jugendhilfe: Kindergärten, Kindertagesstätten, sonderpädagogische Einrichtungen, Horte und Ausbildungsstätten. 65% der Leserinnen haben eine Leitungsfunktion

Verlag Herder GmbH, Freiburg

Auflage: 30.000 Exemplare Druckauflage, 28.983 verbreitete Exemplare, 22.456 Abos (IVW geprüft)

Anzeigenpreis: (1/1 Seite 4c) Euro 9.120,-