Die Fachzeitschrift für Sanitär, Heizung und Klima

SBZ ist laut Reichweitenstudie f.ma Fachentscheider Gebäudetechnik SHK die reichweitenstärkste Fachzeitschrift für den SHK-Bereich. Mit über 33.608 verbreiteten Exemplaren erreicht die SBZ 14-tägig Führungskräfte in Installationsbetrieben, Großhandel und Planungsbüros.

Mit einer einzelnen Anzeigenschaltung erreichen Sie mit der SBZ laut f.ma 14.571 Geschäftsführer und Inhaber von Fachbetriebe mit dem Hauptgeschäftsbereich SHK.

Die SBZ berichtet aktuell über das Geschehen der SHK-Branche sowie die technischen und Marketing-Entwicklungen. Interessante Produktneuheiten, anschauliche Fachbeiträge und Reportagen, aber auch wichtige Richtlinien und neueste Informationen aus der Verbandsarbeit. Die hohe redaktionelle Qualität und die damit verbundene Nutzung und Glaubwürdigkeit schaffen ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Werbung.

Parallel bietet die SBZ mit der Homepage www.sbz-online.de ein umfangreiches Portal für die SHK-Branche. Alle zwei Wochen erscheint der SBZ Newsletter.

Handwerksunternehmer und leitende Mitarbeiter aus der SHK-Branche, Entscheider in der Industrie und im Großhandel, Fachverbände und Institutionen im SHK-Umfeld

Auflage: 34.000 Exemplare Druckauflage; 33.608 Exemplare verbreitete Auflage (IVW geprüft)

Erscheinungsweise: 14-tägig, 21 Ausgaben pro Jahr

Anzeigenpreis: (1/1 Seite 4c) Euro 7.045,-