Das SHK-Magazin für Auszubildende und Gesellen

Das berufsbegleitende Magazin spricht den Nachwuchs im SHK-Handwerk an. Es informiert qualifizierte Auszubildende und Gesellen, die später eine leitende Position in größeren Handwerksbetrieben übernehmen oder selbst zum Betriebsinhaber werden möchten. Der SBZ-Monteur ist das Forum für Fachkräfte und Entscheidungsträger von morgen. In leicht verständlichen Beiträgen vermittelt das Magazin für den jungen Profi Fachwissen rund um die Herstellung, Einsatzbereiche, Anwendung, Montage und Wartung von Produkten und Verfahren. Themenschwerpunkte sind Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Arbeitsabläufe und Berufsbildung. Darüber hinaus gibt es Vorstellung von Fachliteratur, Berufskleidung, Werkzeugen, Maschinen und Produkten. Der SBZ-Monteur ermöglicht dem Leser, das in der Berufsschule sowie in der betrieblichen Ausbildung erworbene Wissen zu vertiefen und auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben.
Um der nachkommenden, jungen Zielgruppe im SHK-Handwerk gerecht zu werden, haben wir uns mit dem SBZ-Monteur an die Nutzungsgewohnheiten angepasst. Längst informiert sich die Jugend nicht mehr nur über Printmedien sondern verstärkt über Internet-Blogs, Podcasts, etc., die wir eng mit dem Heft verzahnt haben. Lassen Sie sich auf unserem interaktiven SBZ-Monteur-Blog inspirieren unter www.sbz-monteur.de.

Auszubildende und Gesellen der SHK-Branche

Auflage: 6.500 Exemplare Druckauflage, 6.068 verbreitete Exemplare (IVW geprüft)

Anzeigenpreis:  (1/1 Seite 4c) Euro 1.400,-

SBZ-Monteur Mediadaten 2018