Das intelligente Magazin für die Energieberatung

Energieberatung ist ein Tätigkeitsfeld für Architekten und Handwerker aus fast allen Gewerken. Energieberater sind die ersten Ansprechpartner zur Produktwahl und für Bauherren. Die Empfehlungen der Energieberater sind erste Schritte zur Produktauswahl. Durch Erfahrungsberichte, Meinungen, Normen und technisches Fachwissen von Energieberatern erhält der Leser wichtige Impulse. Der Gebäude-Energieberater deckt damit konsequent und umfassend alle relevanten Bereiche der Energieberatertätigkeit ab.

Der GEB-Newsletter erscheint alle 14 Tage und hat über 15.000 Abonnenten. Er ergänzt die Inhalte des Printmediums um aktuelle Meldungen und Hintergrundinformationen.

Die GEB-Website www.geb-info.de ist das Portal der Energieberater-Community und bietet tagesaktuelle Meldungen und ein Fachforum. Außerdem stehen zusätzliche Services wie Seminar-Datenbank, Downloads und das Archiv zur Verfügung.

Architekten, Planer, beratende Ingenieurbüros, Techniker, Handwerker aus allen Gewerken mit Zusatzausbildung Energieberater, selbstständige Energieberater, Stadtbauämter, Bauträger- und Baugesellschaften sowie Wohnungsbaugesellschaften

Auflage: 10.000 Exemplare Druckauflage, 9.686 verbreitete Exemplare (IVW geprüft)

Erscheinungsweise: 10 Ausgaben pro Jahr mit den Doppelausgaben 07/08 und 11/12

Anzeigenpreis: (1/1 Seite 4c) Euro 3.980,-