Branchenmagazin für Glas, Fenster, Fassade und Sonnenschutz

GLASWELT ist das Branchenmagazin für alle Profis in den Gewerken Glas, Fenster, Fassade, Sicherheit und Sonnenschutz. Dazu zählen der Bauelementehandel sowie die Fenster- und Türenhersteller und Fenstermontagebetriebe. Weitere Zielgruppen sind die Hersteller von Flachglaserzeugnissen mit den Veredelungsprodukten.

GLASWELT thematisiert – neben den Produktinnovationen – alle wichtigen Trends und spürt neueste Entwicklungen bei der Fertigungstechnik und bei den Komponenten für die Glas-, Fenster- und Bauelementebranche auf. Dies schließt neben Funktionsgläsern, Profilsystemen, Funktionsbeschlägen, Steuerungstechnik, Dicht- und Klebstoffen auch alle weiteren Zulieferprodukte mit ein. Als weitere Rubrik ist das Thema Sonnenschutz hinzugekommen. Dies vervollständigt die Berichterstattung rund um die Gebäudehülle.

Die fachgerechte Montage und alles was dazugehört wird ausführlich thematisiert. Neue Normen und Regelwerke werden frühzeitig angesprochen und dargestellt und runden die fundierte Berichterstattung der Glaswelt ab.

Die GLASWELT liefert alle Informationen als einzige Fachzeitschrift der Branche crossmedial über folgende Verbreitungskanäle: Print, Newsletter, Online, E-Paper, Twitter, Fachbook und App. Darin enthalten sind die wichtigsten und relevanten Informationen für Verarbeiter, Händler, Montagebetriebe und alle weiteren Interessierten.

www.glaswelt.de ist das unabhängige, führende Online-Portal für Profis im Bereich Fenster, Fassade, Sonnenschutz und Glas.

GLASWELT-Leser sind Inhaber, Fach- und Führungskräfte in der Verarbeitung, Montagebetrieben, Handel und Industrie in Fachbetrieben für Glas- und Fensterbau  (Schreinereien, Tischlereien, Fensterbauer, Glasereien), Metall- und Fassadenbauer, Bauglasereien, Glasveredler, Flachglas- und Isolierglashersteller, Flachglasgroßhändler, Rollladen- und Sonnenschutztechniker, Wintergartenbauer und Bauelementehändler für Fenster, Haus- und Innentüren, Sicherheitstechnik, Rollläden, Klappladen, Jalousien und Markisen, Hersteller von Fenster- und Türen (Holz, Holz-Alu, PVC und Aluminium).

Auflage: 10.500 Exemplare Druckauflage, 10.207 verbreitete Exemplare (IVW geprüft)

Anzeigenpreis: (1/1 Seite 4c) Euro 3.260,-

Verlagsvertretung Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland und NRW