Zeitschrift für Architektur und Technik

xia intelligente architektur ist die interdisziplinäre Fachzeitschrift für innovatives Bauen. Ihre besondere Form der Architekturbetrachtung umfasst die gesamte Performance eines Gebäudes und seines Entstehungsprozesses. Integrale Planung, Lebenszyklusbetrachtung, solare, energieeffiziente und nachhaltige Architektur stehen im Fokus. Der intelligente Einsatz von Baustoffen, Bauteilen und technischer Gebäudeausrüstung sind Leitthemen. An herausragenden Projekten und Planungen sowie in Fachbeiträgen zeigt xia den aktuellen Stand von Theorie und Praxis.

Architekten, Bauingenieure, planende- und beratende Ingenieure für Gebäudetechnik, Energietechnik und Bauklimatik, Baubehörden, Bauunternehmen, Bau- und Planungsabteilungen, Projektentwickler, Betreiber von Immobilien und Investoren

Verlagsanstalt Alexander Koch, Leinfelden-Echterdingen

Auflage: 13.512 verbreitete Exemplare (IVW geprüft)

Anzeigenpreis:  (1/1 Seite 4c im Satzspiegel) Euro 6.720,-

Weiteres

Angebot von Diskursen, Erkundungen, Innovationspreisen und Workshops.

Verlagsvertretung Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt Süd, Thüringen

Karola Friedel

E-Mail: friedel(at)mdmedien.de